Close
pct-dicks-pass

Über

Hi, servus.

Ich bin’s, Sabrina, die Autorin von walkingitoff.de. Du bist auf dieser Seite gelandet, weil du mehr über mich oder den Blog wissen willst, also komme ich mal lieber auf den Punkt.

Zu meiner Person

Aufgewachsen bin ich im Schwarzwald, in Süddeutschland, brav zur Schule gegangen, Wirtschaftsabitur, Banklehre, alles drum und dran. Ich hatte es ziemlich gut zu Hause, aber irgendwie fiel mir die Decke auf den Kopf. Ich musste raus, was ich wollte oder wohin ich wollte, wusste ich damals noch nicht. Also ab zum Studium nach Darmstadt, zumindest mal raus von zu Hause. Von dort gings nach London, 5 Monate Praktikum. Dann ab nach Berlin zu einem von Europas größten Online-Versandhändler für Schuhe und Fashion.

Das war ne gute Zeit, anstrengend und sehr lehrreich in vielerlei Hinsicht. Während dieser Lebensabschnitte war ich immer mal wieder unterwegs, z.B. als…

  • Teenager und Dirtbag mit Freunden im VW-Bus durch Frankreich, Spanien, Portugal
  • Surfergirl im portugiesischen Surfcamp
  • klassische Backpackerin durch Equador (2012), Nicaragua (2013), Vietnam (2014), Laos (2014), Kambodscha (2014)
  • Wanderin in Österreich, Schweiz, Tschechien
  • Dauerreisende mit dem Van in den USA (2017/2018)
  • Fernwanderin auf dem Pacific Crest Trail (2016), Arizona Trail (2017), Appalachian Trail (2017) in den USA

sedona-overlook-redrock

Zum Blog

Auf walkingitoff.de geht es hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, ums Fernwandern. Bisher konnte ich fast 7.000 Kilometer Fernwander-Erfahrungin den USA sammeln und weitere Länder sollen folgen. Mir ist wichtig ausschließlich über Orte zu berichten, die ich auch selbst gesehen habe und beurteilen kann.

Zur Zeit findest du auf walkingitoff.de meine Reise-Tagebücher zum Arizona Trail und Appalachian Trail (nur in Englisch, da vom direkt vom Trail, sorry), sowie einige Einträge zu Ausrüstung (ultra-leicht) und meinem Lieblings Kleidungsstück beim Wandern, dem Rock.

Geplant habe ich einiges, mehr informative Inhalte, Design-Updates, weitere Reisen und Trails…das soll aber eine Überraschung bleiben. Sei gespannt und schau mal wieder vorbei, ich freu mich drauf.

Share this on...